Handlung und Figuren

Handlung und Figuren des Musicals

KönigKöniginPrinzessinEs war einmal ein Königreich, das war auf einem Berg gelegen, der voller schwarzen Goldes war. Das Königreich war kleiner als die anderen Königreiche, die ihr aus den Märchen kennt, und es war eigentlich eher bekannt alsDorf…

So beginnt das Märchen zum Musical von Beatrix Schongen für die ganze Familie. Zum ersten Mal wird hier die Geschichte des Bergbaus in märchenhafter Weise erzählt und vermittelt dem Zuschauer gleichermaßen unterhaltsame wie lehrreiche Erkenntnisse  in der Inszenierung der Autorin selber.

BergzwergBaumgeistBlitzhexeMit

  • vielen neu geschriebenen Songs bekannter Melodien,
  • akrobatischen Tanzeinlagen und moderner Choreographie,
  • Bergzwergen, Kobolden, Blitzhexen, Waldgeistern, dem blauen, immermüden Riesen, der standhaften Prinzessin und ihrem mutigen Prinzen, PaDragon, dem hässlichst-schönsten Drachen der Welt
  • und ganz vielen leckeren Kirschbonbons, mit denen sich alle Probleme wie im Märchen lösen lassen.