Städteregion fördert den Besuch von “GoAl”

Gefördert durch die Städteregion

Mit ihrer “Bildungszugabe” förderte die Städteregion den Besuch des Weihnachts-Specials am 7.12.2011 in der Stadthalle Alsdorf.

“Wir freuen uns sehr, dass von diesem tollen Angebot so viele Kinder und Jugendliche profitieren können. Da macht es auch um so mehr Vergnügen, sich auf die Weihnachtsaufführung in der Alsdorfer Stadthalle vorzubereiten. Schließlich wollen wir mit unserem Engagement nicht uns selber feiern, sondern die Familien mit Kindern unserer Stadt und Region unterstützen, damit alle gleichermaßen an einem solchen kulturellen Bildungsangebot teilhaben können.” so Beatrix Schongen, Autorin und Projektleiterin.

Über 500 Kinder und Jugendliche aus den Schulen und Kitas der Städteregion Aachen durften kostenfrei ins Musical!

Die Lehrer/Erzieher in Aachen Stadt und Aachen Land konnten das Antragsformular zur “Nutzung der Bildungszugabe” in den Wochen vor der Aufführung von der Homepage der Städteregion herunterladen. Wer es ausgefüllt und zurückgesendet hatte, für dessen KiTa-Gruppe oder Schulklasse lagen die Karten am 7.12.2011 im Kartenhaus im Foyer der Stadthalle Alsdorf bereit. Diese Fördermaßnahme war auf etwa 500 Tickets beschränkt.